Bis er gesteht

Ausgerechnet an Weihnachten bekommt die Polizei den Notruf von einem verzweifelten Vater. Bei ihm zu Hause sei eingebrochen worden und beide Kinder lägen tot in ihren Betten. Noch in derselben Nacht wird Bernhard Scherrer, der Vater der Kinder, in Bis er gesteht Untersuchungshaft genommen. Anklage: Mord. Anhand der Befragungen des Verdächtigen durch die Kommissarin, den Aussagen des Polizisten, der in der Nacht als erster vor Ort war, und von Beamten der Spurensicherung, der Rechtsmedizinerin, des forensischen Psychiaters, des Verteidigers, Verwandten, Nachbarn und Bekannten der Scherrers zeichnet die Autorin das Leben der Familie und eine unbegreifliche Tat nach. - Der Roman beruht auf einem echten Mordfall, der vor einem Zürcher Gericht verhandelt worden ist. Spannende Lektüre.

Jutta Weber

Jutta Weber

rezensiert für den Borromäusverein.

Bis er gesteht

Bis er gesteht

Christine Brand
Kampa (2021)

219 Seiten
kt.

MedienNr.: 605587
ISBN 978-3-311-12038-4
9783311120384
ca. 16,90 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.