Hendrik fliegt Hubschrauber

Wandern. Immer nur wandern. Hendrik hat aber gar keine Lust dazu. Er möchte viel lieber mit seinem Spielzeughubschrauber spielen. Deshalb setzt sich Hendrik jetzt einfach auf einen Felsen und weigert sich, auch nur noch einen Schritt weiter zu gehen. Hendrik fliegt Hubschrauber Doch Papa schafft es, dass Hendrik nicht mehr böse ist. Als sie weitergehen wollen, stürzt Papa ab und bricht sich ein Bein. Zum Glück hat Mama das Mobiltelefon dabei. Schnell rufen sie den Rettungshubschrauber und der verarztet Papa sofort. Papa muss ins nächste Krankenhaus geflogen werden und Hendrik darf mitfliegen. Im Krankenhaus angekommen, darf sich Hendrik sogar noch hinter den Steuerknüppel im Cockpit setzen. Er ist begeistert. - Eine nette Geschichte um den Jungen Hendrik. In den großflächigen, bunten Illustrationen lassen sich viele Dinge entdecken. Empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Hendrik fliegt Hubschrauber

Hendrik fliegt Hubschrauber

Andreas Dierßen ; Jörg Hartmann
NordSüd (2011)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 343338
ISBN 978-3-314-01773-5
9783314017735
ca. 13,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.