Wo ist mein Hut

Der Bär hat seinen Hut verloren. Nun will er ihn zurück. Er macht sich auf den Weg und fragt jeden, dem er begegnet. Den Fuchs, den Frosch, den Hasen, die Schildkröte und noch viele mehr. Aber niemand hat seinen Hut gesehen. Doch als der Bär an Wo ist mein Hut seinen roten, spitzen Hut denkt, da fällt ihm ein, wer ihn auf dem Kopf hatte. Schnell läuft der Bär zurück und holt sich seinen Hut wieder. Kein Wunder, dass der Bär böse ist, und der Dieb nichts zu lachen hat. - Eine unterhaltsame Geschichte um den Bären. Zusammen mit dem Bär besucht der junge Leser die Tiere. Als der Bär erkennt, wer seinen Hut aufhatte, könnte auch der aufmerksame Leser bemerkt haben, welches Tier der Dieb ist. Beidseitige Illustrationen, in erdigen Farben gehalten, runden das Buch ab und erzählen selbst einen Teil der Geschichte. Empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Wo ist mein Hut

Wo ist mein Hut

Jon Klassen
NordSüd (2012)

[18] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 363918
ISBN 978-3-314-10117-5
9783314101175
ca. 17,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.