Noch einer oben drauf

Der kleine Ameisenbär liebt es, sich auf dem Rücken seiner Mutter schaukelnd durch die Gegend tragen zu lassen. Nur fühlt er sich manchmal etwas einsam, und deshalb fragt er den Dachs, ob er Lust habe mitzukommen. Der kleine Dachs klettert auf Mama Noch einer oben drauf Ameisenbärs Rücken und ist begeistert, wie hell es dort oben ist. Und dann lädt der kleine Ameisenbär jeden Freund ein, der des Weges kommt: die Ente, den Hasen, das Eichhörnchen, die ganze Froschfamilie, und alle freuen sich, wie geräumig, gemütlich, trocken, praktisch oder bequem es dort oben ist. Obwohl es ziemlich eng wird, finden auch noch Schnecke, Fuchs, Specht und Siebenschläfer Platz. Jetzt wackelt der Tierturm gefährlich hin und her, und als sich auch noch ein Reiher draufsetzt, stürzt der Turm ein, und alle purzeln kopfüber in die Wiese - bis auf den kleinen Ameisenbären, der immer noch auf dem Rücken seiner Mutter liegt. Er findet, dass es keinen besseren Ort auf der Welt gibt. - Diese fröhliche und warmherzig erzählte Tiergeschichte mit vielen interessanten Einblicken in die Tierwelt ist von Laura D'Arcangelo sehr witzig illustriert worden. Ein großer Kicherspaß für Kinder ab vier Jahren. Dieses lustige Bilderbuch ist eine Bereicherung für jede Bücherei.

Gudrun Eckl

Gudrun Eckl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Noch einer oben drauf

Noch einer oben drauf

Bruno Hächler ; [Illustrationen:] Laura D'Arcangelo
NordSüd (2022)

[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 997542
ISBN 978-3-314-10597-5
9783314105975
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.