Die Spürnasen-Bande und der Fahrrad-Klau

Oskars Mutter kommt aufgelöst zu Molly und ihrem Detektivhund Bruno, weil das Fahrrad des Jungen verschwunden ist. Der findige Hund geht allen Spuren akribisch nach und findet drei Tiere mit einem rosaroten Rad. Oskar behauptet, es sei nicht seines, Die Spürnasen-Bande und der Fahrrad-Klau aber Bruno entdeckt einen Stofffetzen aus Oskars Hose in den Speichen. Der Bub muss zugeben, dass es doch sein Fahrrad ist, er es aber nicht mag, weil er es von seiner Schwester übernehmen musste. - In ganz kurzen Sätzen und die Geschichte weiterspinnenden Bildern kann sich ein Leseanfänger mit der Frage auseinandersetzten, ob es Buben- und Mädchenfarben wirklich gibt. Zum Lesen verlockt die Story allemal.

Pauline Lindner

Pauline Lindner

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Die Spürnasen-Bande und der Fahrrad-Klau

Die Spürnasen-Bande und der Fahrrad-Klau

Christian Seltmann ; Bilder von Nikolai Renger
Arena (2022)

38 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 750531
ISBN 978-3-401-71720-3
9783401717203
ca. 9,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.