Tod auf Schloss Windsor

Am Tag der Verleihung des Hosenbandordens herrscht sowieso Aufregung auf Schloss Windsor, aber dieses Mal aus einem ganz speziellen Grund: Im Thronsaal wurde die Leiche des Kunstkurators Roger Pettibon gefunden, sein Knie verziert mit einem blauen Tod auf Schloss Windsor Ordenshosenband, sein Rücken durchbohrt von einem Dolch. Da die Feierlichkeiten unmittelbar bevorstehen, wird das Hausmädchen Jane Bee, das der Queen schon zwei Mal bei privaten Ermittlungen zur Seite stand (vgl. BP/mp 21/667, 22/104), damit beauftragt, einen passenden Teppich aufzutreiben, der den Blutfleck überdeckt. Und schon ist Jane wieder zusammen mit der Königin dabei, ihre eigenen Nachforschungen anzustellen. Denn für die beiden Damen steht außer Frage, dass hier einiges nicht so ist, wie es auf den ersten Blick scheint und dass die Polizei auf einer falschen Fährte ist. - Es dauert etwas, bis die Geschichte Fahrt aufnimmt, dann wird eine gut konstruierte Kriminalhandlung mit viel Witz geboten, die erfreulicherweise nicht so betulich daherkommt, wie dies der Titel vielleicht vermuten ließe.

Julia Heß

Julia Heß

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Tod auf Schloss Windsor

Tod auf Schloss Windsor

C.C. Benison ; aus dem kanadischen Englisch von Heike Rosbach
lübbe (2022)

Ihre Majestät ermittelt
508 Seiten
kt.

MedienNr.: 610721
ISBN 978-3-404-18581-8
9783404185818
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.