Die Quantastischen

Max Marsmann ist kein gewöhnlicher Alien, denn in seiner Brust schlägt ein Menschenherz. Alle reden auf ihn ein, sich das Herz rausoperieren zu lassen, doch seine verstorbene Ur-Oma will, dass er auf sein Herz hört. Im verwaisten Raumschiff seiner Die Quantastischen Ur-Oma findet er in einer Papiertüte aus Sprockhövel Haselnüsse, und mit dem großen Fernrohr kann er das Haus seines Ur-Opas auf der Erde beobachten, obwohl das streng verboten ist. Als er das Mädchen Meggie entdeckt, schlägt das Herz schneller, und er macht sich heimlich mit seinem Quantenroller auf den Weg zur Erde. Sein fieser Lehrer Hasso Herpes schickt einen Meteoriten zur Erde. Kann Max mit seinen Freunden Min und Chantal die Katastrophe verhindern? - Dieses witzige und unterhaltsame Buch aus der Reihe "super lesbar" ist durch die große Schrift und die kurzen Kapitel für weniger geübte Leser/-innen ab 11 Jahren sehr gut geeignet. Sehr zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Quantastischen

Die Quantastischen

Ulrich Fasshauer ; mit Illustrationen von Timo Grubing
Gulliver von Beltz & Gelberg (2021)

95 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 606998
ISBN 978-3-407-75616-9
9783407756169
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 11
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.