Ach du lieber Schwan

Schwan Hokuspokus ist verliebt, doch seine Angebetete ist wohl sehr schüchtern – es könnte natürlich auch daran liegen, dass sie ein aufblasbarer Plastikschwan ist. Törtel und seine Freunde erkennen das sofort, doch Hokuspokus ist blind vor Liebe. Ach du lieber Schwan Bei seinen Versuchen, die unnahbare Schwanendame zu beeindrucken, gerät er in Gefahr und er und Törtel brauchen die Hilfe der anderen Tiere. Gut, dass alle fest zusammenhalten! – Auch dieser Band um Törtel und seine bunt gemischte Freundesschar (s.o.) ist witzig geschrieben, liebevoll illustriert und allen Beständen zum Vor- und Selbstlesen empfohlen.

Evelin Schmidt

Evelin Schmidt

rezensiert für den Borromäusverein.

Ach du lieber Schwan

Ach du lieber Schwan

Wieland Freund
Beltz & Gelberg (2023)

Törtel
89 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 617293
ISBN 978-3-407-79622-6
9783407796226
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.