Voll verzählt?

Paul Miller ist notorischer Angeber und wird daher nicht mehr ernstgenommen. Doch als er leichtfertig behauptet, bis zehn Millionen zählen zu können, wird daraus eine ernste Angelegenheit. Schnell eckt er überall an, als er nichts anderes mehr sagt Voll verzählt? als eine Zahl nach der anderen, auch wenn in der Schule eigentlich nicht unaufgefordert geredet werden darf. Die Schulleiterin Miss Hexx schäumt vor Wut. Das ändert sich, als immer mehr Menschen die Schönheit von Pauls Zählen und seiner Zahlen erkennen. Es kommt zu einem gigantischen Hype mit riesigem Medieninteresse und riesigen Werbeeinnahmen für Miss Hexx. Skurrile Auswüchse nimmt der Hype an, aber Paul wird immer unglücklicher. - Hier liegt ein witziges Kinderbuch mit hintergründiger Botschaft vor: Wichtiger als Rekorde und Ruhm sind Familie und Freunde. Und wahrscheinlich bringen nur britische Autoren diese Botschaft mit so viel skurrilem Humor zu ihren Lesern.

Lotte Schüler

Lotte Schüler

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Voll verzählt?

Voll verzählt?

Melvin Burgess ; aus dem Englischen von Kanut Kirches ; mit Illustrationen von Chris Mould
Gulliver von Beltz & Gelberg (2022)

153 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 750476
ISBN 978-3-407-81292-6
9783407812926
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.