Ein Buch für dich

Kauz möchte in Ruhe bei einer Tasse Tee lesen, doch die lärmenden Kinder seiner tierischen Nachbarn stören ihn dabei. Deshalb bestellt er schriftlich in der Buchhandlung Kieferstübchen Ratgeber zur Schalldämmung von Waldbehausungen, zum Auswandern, Ein Buch für dich zum Bauen von hohen Zäunen oder zum Loswerden aufdringlicher Nachbarskinder, die alle gerade nicht lieferbar oder nicht auf Lager sind. Die Buchhändlerin Bessie Eichhörnchen schickt ihm stattdessen Bücher über das schöne Leben im Wald (als Kauz es sich laut vorliest, kommen alle Tierkinder zum Zuhören) oder Kochbücher (als er das Rezept für Arme Ritter ausprobiert, lockt deren Duft alle Kinder an). Schließlich schickt sie ihm Back- und Bastelbücher zur Kinder-Beschäftigung - und die Wohnung von Kauz versinkt im Chaos. Doch dann bekommen er und Bessie eine Einladung zum Nachmittagstee im Park: eine Überraschung für sie von den Tierkindern, die ein voller Erfolg wird. Kauz hat sich jetzt an die Tierkinder gewöhnt, geht mit ihnen in die Buchhandlung von Bessie Eichhörnchen und liest ihnen vor, wie man ein guter Waldfreund wird. - Eine mit viel Witz erzählte, farbenfroh illustrierte und einfallsreich gestaltete Bilderbuchgeschichte in Briefform für Kinder ab vier Jahren über die Entwicklung eines einzelgängerischen Buch-Kauzes zum Vorlese-Kauz. Für alle Bilderbuch-Bestände.

Gudrun Eckl

Gudrun Eckl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ein Buch für dich

Ein Buch für dich

Julie Falatko & Gabriel Alborozo [Illustrationen] ; ins Deutsche übersetzt von Jennifer Gomber
Boje (2022)

[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 997193
ISBN 978-3-414-82648-0
9783414826480
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.