Der coolste Wolf der Stadt

Die ersten 11 3/4 Jahre seines Lebens hat Jasper in einem einsamen Waldhaus in einem Naturpark gelebt. Nun hat sein Vater einen Job in einer Kleinstadt bekommen und für Jasper ist es aus mit Allein-durch-den-Wald-streifen und friedlicher Einsamkeit. Der coolste Wolf der Stadt In seinem neuen Zuhause gibt es für seinen Geschmack zu wenig Platz und wie soll es ihm gelingen, möglichst allein seine Zeit zu verbringen, wenn die verrückte Elly seine Freundin werden und die Zwillinge Jeff und Marc ihn wegen seines starken Schusses gern in ihrer Fußballmannschaft hätten. Doch alleine bleiben sollte er, denn sonst kommt noch ans Licht, was niemand wissen darf: Jasper und seine Familie sind Werwölfe. Doch es dauert nicht lange und Jasper hat sich an seine neuen Freunde gewöhnt und er kann doch Elly nicht mit dem fiesen Carter allein lassen. - Die erfolgreiche Kinderbuchautorin Antje Szillat hat einen spannenden, witzigen und leicht zu lesenden Reihenanfang geschaffen, dem die witzigen Zeichnungen von Jan Reiser das gewisse Etwas geben. Genau das Richtige für Selbstleser/-innen, die das Erstleserregal gerade hinter sich lassen.

Barbara Dorn

Barbara Dorn

rezensiert für den Borromäusverein.

Der coolste Wolf der Stadt

Der coolste Wolf der Stadt

Antje Szillat und Jasper Wulff ; Illustrator: Jan Reiser
dtv (2021)

Jasper Wulff
138 Seiten : zahlreiche Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 605275
ISBN 978-3-423-76352-3
9783423763523
ca. 11,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.