Lina und ihr Pony

Pferdemädchen Lina ist verzweifelt: ihr Lieblingspony Rico und alle anderen Reitschulpferde werden verkauft. Doch dann trifft sie auf das wilde Pony Flo, das seinem neuen Besitzer immer wieder ausbüxt. Der Bauer hatte Flo für seine Enkel gekauft, Lina und ihr Pony hat aber gar keine Ahnung von Pferdehaltung und will Flo loswerden. Lina ringt ihm die Erlaubnis ab, Flo in ihren Ferien zu einem verlässlichen Reitpony auszubilden, das bringt ihr einigen Stress mit ihren Eltern ein. Lina ist nach einigen Rückschlägen erfolgreich, doch dann kommt der nächste Schock: Flo wurde verkauft. Glücklicherweise kommt er als Beistellpferd zu einer netten Familie. Lina freundet sich mit der gleichaltrigen Tochter Stella an und darf Flo immer besuchen und reiten. - Ziemlich unrealistisch, dass eine Neunjährige mit zwei Jahren Reiterfahrung ein wildes Pony binnen kürzester Frist ausbilden kann. Der Preis für gerade mal 120 Seiten ist recht hoch. Pferdebegeisterte Mädchen werden die neue Reihe (Band 2 ist schon angekündigt) bestimmt mögen.

Evelin Schmidt

Evelin Schmidt

rezensiert für den Borromäusverein.

Lina und ihr Pony

Lina und ihr Pony

Antje Szillat
Schneiderbuch (2022)

120 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 612210
ISBN 978-3-505-15003-6
9783505150036
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.