Caspers Weltformel

Das Leben als Doktorand der Physik in Berlin entspricht nicht den Erwartungen von Casper. Spontan reist er mit dem Zug nach Budapest. Er ist ein immer kontrollierter Mensch, mit festen Gewohnheiten, die anderen oft merkwürdig vorkommen. In Ungarn Caspers Weltformel trifft er Ilona, eine junge Frau, die ihr Leben nicht gut im Griff hat und die ihm (dem reichen Deutschen) ein Zimmer vermietet. So richtig warm werden die beiden scheinbar nicht miteinander. Bei der gemeinsam geplanten Reise in die Türkei verlieren sie sich aus den Augen und Casper reist nach Hause. Am Ende merkt er, wen er vermisst … Die Protagonisten des durchaus unterhaltsamen Romans wirken nicht wirklich sympathisch, aber der Titel liest sich recht gut.

Michael Müller

Michael Müller

rezensiert für den Borromäusverein.

Caspers Weltformel

Caspers Weltformel

Victoria Grader
Diederichs (2021)

316 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 603899
ISBN 978-3-424-35103-3
9783424351033
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.