Es geht auch einfach!

Es ist schon toll, selbstgezogene Kräuter in den Salat zu streuen oder die eigenen Tomaten im Sommer zu pflücken. Aber meistens bleibt es auch dabei, weil entweder der Platz fehlt oder die Zeit einfach zu knapp ist. Im vorliegenden Ratgeber zeigt Es geht auch einfach! der Autor, wie man trotz dieser Widrigkeiten noch ein wenig mehr erreichen kann. Sei es in einem Hochbeet oder einfach "nur" in Kübeln. Dabei richtet er sich gezielt an Hobbygärtner und Einsteiger. Um ein gutes Gelingen der eigenen Ernte zu gewährleisten, stellt er Mustergärten vor, führt an, welche Pflanzen gute Nachbar sind und schlägt Kräuter- und Gemüsesorten vor, die für Anfänger geeignet sind - oder die es wert sind, dass sie erhalten bleiben. Ein umfangreiches Sortenregister und Hinweise zu weiterführender Literatur runden diesen gelungenen Ratgeber ab. - Für alle Bestände geeignet.

Jutta Weber

Jutta Weber

rezensiert für den Borromäusverein.

Es geht auch einfach!

Es geht auch einfach!

Otmar Diez
Kosmos (2021)

137 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 603790
ISBN 978-3-440-17204-9
9783440172049
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.