Da mach ich nicht mit!

Nach zwei Bänden School Survival, in denen Rafe Katchadorian die Hauptrolle spielte, wird der dritte Band nun aus Sicht seiner jüngeren Schwester Georgia erzählt. Sie muss sich vor allem damit herumschlagen, Rafe Katchadorians Schwester zu sein Da mach ich nicht mit! und nun an die Schule zu gehen, an der Rafe immer noch berühmt und berüchtigt ist. Freundinnen finden und an einer neuen Schule einen Platz zu finden, ist nur ein Teil der Aufgaben, die vor Georgia liegen. Hinzu kommen noch eine Auseinandersetzung mit der Tatsache, dass sie ein Adoptivkind ist, und eine Aussöhnung mit ihrem Bruder. - Der Band ist ohne Kenntnis der Vorgänger-Titel mit Einschränkungen verständlich - der Handlung kann man ohne Probleme folgen, aber die Hintergründe der Figuren fehlen zum Teil. Wie die ersten Bände wird auch dieser von den schwarz-weißen Zeichnungen nicht nur illustriert, sondern transportieren diese Zeichnungen Teile des Inhalts vor allem aus der Gefühlswelt der Protagonistin. Ein Muss für alle Bestände, in denen die ersten beiden Bände von "School Survival" bereits vertreten sind.

Annette Jantzen

Annette Jantzen

rezensiert für den Borromäusverein.

Da mach ich nicht mit!

Da mach ich nicht mit!

James Patterson / Lisa Papademetriou ; mit Illustrationen von Neil Swaab ; aus dem Englischen von Manuela Knetsch
Hanser (2015)

School survival
277 S. : zahlr. Ill.
fest geb.

MedienNr.: 583298
ISBN 978-3-446-24951-6
9783446249516
ca. 12,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.