Wird denn hier keiner wütend?

Die Feuerkröte ist sehr gemein zu den anderen Tieren, doch sie meint, keines wäre so richtig wütend geworden. Das bringt die Tiere zum Nachdenken. Die Schlange ist immer wütend und mit allem unzufrieden, doch die anderen Tiere können sich gar Wird denn hier keiner wütend? nicht vorstellen, dass sie plötzlich anders wäre. Die Grille will den Bären nicht zu ihrer Geburtstagsfeier einladen, weil er so viele schlechte Angewohnheiten hat, doch am Ende darf er doch dabei sein. Die Ameise kämpft gegen ihre wilde Wut an, doch besser wird es erst, als das Eichhörnchen vorbeikommt und sie einen Ausflug machen. Zehn Geschichten über miese Gefühle, vor allem über die Wut. - Das Buch mit seinen teils unüblichen Tierhelden (Feuerkröte, Gottesanbeterin, Skarabäus) ist liebevoll illustriert und bietet viele Gesprächsanregungen über manchmal überbordende Gefühle, die alle Kinder (und Eltern) kennen. - Überall einsetzbar, auch wenn der Text schon zwanzig Jahre alt ist.

Evelin Schmidt

Evelin Schmidt

rezensiert für den Borromäusverein.

Wird denn hier keiner wütend?

Wird denn hier keiner wütend?

Toon Tellegen ; Illustration: Marc Boutavant ; aus dem Niederländischen von Bettina Bach
Carl Hanser Verlag (2021)

67 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 606527
ISBN 978-3-446-27126-5
9783446271265
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.