Dunkler Wahn

Anfangs nimmt der Psychiater Jan Forstner die ihm gemachten Geschenke einer Unbekannten noch ohne Bedenken an. Doch schon bald erkennt er, dass hinter den an ihn gerichteten Briefen und Zeichnungen eine fanatische Persönlichkeit steckt, die vor Nichts Dunkler Wahn zurückschreckt. Als schließlich ein Journalist getötet wird, der Forstner dringend treffen wollte, bekommt auch der erfahrene Psychiater seine Zweifel und Ängste. Er beginnt nachzuforschen, unbedingt will er wissen, wer ihn so schonungslos beobachtet und was dahintersteckt. Die Bedrohung einer unbekannten Stalkerin wird täglich realer und mehr. - "Stalking" ist kein neues Thema, aber selten so spannend aufgebaut wie in diesem neuen Buch von Wulf Dorn. Ein gefälliger Schreibstil, ein scheinbar harmloses Umfeld - der Leser erhält den Eindruck, dass er das Gelesene leicht nachvollziehen kann und alles überblickt. Dennoch spekuliert man in jedem Kapitel neu, die Verdächtigen wechseln sich ab und die Spannung steigt. Dieses Buch wird alle Krimifans überzeugen. Höchstspannung bis zum Ende, das Buch kann nicht mehr weggelegt werden. Sogar das Ende kommt selbst für erfahrene Thrillerleser völlig überraschend, deckt ganz neue Seiten und Ansichten auf und ist trotzdem nachvollziehbar und real. Ein Thriller auf sehr hohem Niveau, der besondere Beachtung verdient.

Barbara Jaud

Barbara Jaud

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Dunkler Wahn

Dunkler Wahn

Wulf Dorn
Heyne (2011)

431 S.
fest geb.

MedienNr.: 349857
ISBN 978-3-453-26705-3
9783453267053
ca. 17,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.