Missgeburt

Der neue Krimi mit dem Journalisten Samuel Hamilton (s.a. "Der Tote im Smoking", BP 08/2) siedelt seine Handlung wieder im San Francisco der 60er Jahre an. In der aufstrebenden (noch nicht weltoffenen) Stadt, ermittelt der junge Reporter im Fall von Missgeburt aufgefunden Leichenteilen. Das könnte ein toller Plot sein, wären da nicht viel Unglaubwürdiges: Hamilton kennt den besten Gerichtsmediziner und geht dort ein und aus, er ist mit dem besten und integersten Polizisten befreundet, er kennt die Wirtin seines Stammlokals (und Zeugin!) und niemand stört sich am Widerspruch von seinem Einsatz und den Pflichten eines investigativen Reporters. Vieles ist durchaus spannend, aber wirkt nicht echt oder ist aufgesetzt. In ausgebauten Beständen möglich, aber nicht notwendig. (Übers.: Sepp Lepp)

Michael Müller

Michael Müller

rezensiert für den Borromäusverein.

Missgeburt

Missgeburt

William C. Gordon
Hoffmann und Campe (2011)

253 S.
fest geb.

MedienNr.: 352074
ISBN 978-3-455-40302-2
9783455403022
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.