Die Zukunft war auch schon mal besser

In diesem z.T. humorvollen Buch nimmt der bekannte rheinische Kabarettist viele Errungenschaften der heutigen, aber auch der früheren Zeit auf die Schippe. Darüber hinaus aber setzt er sich ernsthaft mit vielen Problemen der Gegenwart auseinander Die Zukunft war auch schon mal besser und plädiert vor allem für eine Minderung der Ungleichheit in unserer Gesellschaft. Wichtige Themen sind für ihn z.B. die Migration und damit auch die Integration, die Probleme auf dem Wohnungsmarkt oder auch die strukturellen Schwierigkeiten auf dem Land, wie langsame Internetverbindungen oder die medizinische Versorgung. Eine Schlüsselfrage für unsere Zukunft sieht er in der Verteilung von Grund und Boden und er unterstreicht den großen Nutzen von einer gemeinschaftlichen Nutzung von Wasser, Luft, Boden und Meeren für eine künftige Klimapolitik. Zwischen den einzelnen Kapiteln gibt es kurze Essays von zwei weiteren Autoren. Für alle Bestände zu empfehlen.

Julia Massenkeil-Kühn

Julia Massenkeil-Kühn

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Zukunft war auch schon mal besser

Die Zukunft war auch schon mal besser

Jürgen Becker mit Dietmar Jacobs und [einem weiteren]
Kiepenheuer & Witsch (2022)

KiWi ; 1843
137 Seiten
kt.

MedienNr.: 611029
ISBN 978-3-462-00379-6
9783462003796
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Ha
Diesen Titel bei der ekz kaufen.