Tage mit Ora

Michael Kumpfmüller schickt ein frisch verliebtes und vom Leben gezeichnetes Paar auf einen Roadtrip an die Westküste. Er ist Anfang 50, sie zehn Jahre jünger. Sie sind sich auf einer Hochzeitsparty begegnet und beschließen, eine zweiwöchige Reise Tage mit Ora mit einem Mietwagen zu machen. Die Stationen sind Orte aus Oras Lieblingssong "June on the West Coast" von Bright Eyes. Jedes Kapitel ist mit der Ortsangabe, den gefahrenen Meilen und der benötigten Zeit überschrieben. Die Geschichte wird im Klappentext als Woody-Allen-artige Komödie beworben. Doch Kumpfmüllers Protagonisten sind eben keine Stadtneurotiker, auch wenn sie Antidepressiva einnehmen. An Allens Humor reicht der Plauderton von "Tage mit Ora" nicht heran. Er wirkt eher aufgesetzt. Aber das knapp 170-Seiten-starke Büchlein liest sich schnell.

Katja Strippel

Katja Strippel

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Tage mit Ora

Tage mit Ora

Michael Kumpfmüller
Kiepenheuer & Witsch (2018)

178 S.
fest geb.

MedienNr.: 594443
ISBN 978-3-462-05104-9
9783462051049
ca. 19,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.