Matheland - 1./2. Klasse
Auf alle, die im Rechnen besser werden wollen, wartet in Matheland ein spannendes Abenteuer, das allerdings nur gelöst werden kann, wenn man die eine oder andere Aufgabe lösen kann. Im ersten Teil setzt ein Magier Matheland zu und stört das ruhige Leben der Bewohner. Im zweiten Teil gilt es, einen Schatz zu finden. Um diese Aufgaben zu bewerkstelligen, muss man Geld verdienen, entweder im Krämerladen oder im Lagerhaus. Das Spiel ist abwechslungsreich aufgebaut und fordert durch die vielfältigen mathematischen Aufgaben die angehenden Rechenkünstler auf unterhaltsame Weise heraus. Dabei stehen Mac Mathe bzw. das Raketenmännchen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Dass Matheland schon vor längerer Zeit das Licht der Welt erblickt hat, zeigt sich daran, dass man bei den Berechnungen zwischen DM und Euro auswählen kann. Dem Spaß mit Mr. Bingo und Fredo, dem Pizzakurier, tut das allerdings keinen Abbruch, ebenso wie dem Lerneffekt des Spieles.
Walter Brunhuber
rezensiert für den Borromäusverein.
Matheland - 1./2. Klasse
Cornelsen (2009)
Mathematik-Lernsoftware
1 CD-ROM
CD-ROM
Borromäus-Altersempfehlung: ab 6