Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel

Elizabeth, Joyce, Ron und Ibrahim sind alte Freunde. Und - skurril wie sie sind - haben sie sich einem außergewöhnlichen Hobby verschrieben: in ihrem "Donnerstagsmordclub" greifen sie Fälle auf, die die Polizei nicht lösen konnte. Und hatten damit Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel (wie die Vorgängerbände aus der Feder Osmans zeigen, zuletzt: BP/mp 22/389) bereits einigen Erfolg. Ihr neuester Fall ist allerdings ein harter Brocken: Gut zehn Jahre ist es her, dass die junge Journalistin Bethany Waites ermordet wurde. Doch dieser Mord wurde nie aufgeklärt; Grund genug für das Hobbydetektiv-Quartett, sich dieser Sache anzunehmen. Und sie erfahren bald, dass die Ermordete dabei war, einen großangelegten Steuerbetrug aufzudecken. Doch dann wird die Sache brenzlig: Elizabeth wird entführt, und will sie überleben, soll sie selber einen Mord begehen. Doch ihre drei Freunde tun alles, um sie aus dieser verzwickten Situation zu retten und den Fall, auf ihre ganz eigene Weise, zu lösen. - Spannung pur, eine große Portion britischer Humor, herrliche Charaktere und eine gute Story - das ist das Rezept, nach dem Autor Richard Osman seine Krimis strickt. Und der neueste Band steht seinen Vorgängern in nichts nach. Genau das Richtige für alle Freunde des British Style Thrillers.

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel

Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel

Richard Osman ; aus dem Englischen von Sabine Roth
List (2023)

Der Donnerstagsmordclub ; Band 3
430 Seiten
kt.

MedienNr.: 751590
ISBN 978-3-471-36052-1
9783471360521
ca. 17,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.