Der Ring des Drachen

Nachdem Viggo in der Zeit der Wikinger gelandet ist, versucht er nun die drei von Loki gestellten Aufgaben zu lösen, um seine leiblichen Eltern treffen zu können. Dabei muss er den Gott Loki aus seinem Gefängnis befreien. Dies ist jedoch nicht ganz Der Ring des Drachen einfach. Loki wurde von den anderen Göttern eingesperrt und kann nur mithilfe des magischen Zwergenringes befreit werden. Viggo begibt sich auf die Reise, um den Ring zu finden und kommt dabei mehr als einmal in Schwierigkeiten. Außerdem ist da noch Thyra, das Wikingermädchen, welches er gerettet hat und in die er nun sehr verliebt ist. Jedoch ist auch der Kapitänssohn Thorkell in Thyra verliebt. - Das Buch ist der 2. Band der Wikingerreihe "Viking Warriors". Man kommt gut in die Geschichte rein, auch wenn man evtl. den 1. Band (BP/mp 17/218) nicht gelesen hat, da am Anfang ein kleiner Rückblick über das bisher Geschehene gegeben wird. Durch die vielen Facetten und Teilgeschichten des Buches entstehen keine langweiligen Lesepassagen. Allerdings sind auch viele Ereignisse in kurzer Zeit beschrieben, sodass die Gefühle der einzelnen Charaktere nicht immer vollständig klarwerden. Dennoch taucht man auch in diesem Buch wieder in die spannende nordische Wikingerwelt ein und fiebert oft mit der Hauptfigur Viggo mit. Wer den 1. Teil der Serie mochte, wird auch diesen Teil gerne lesen.

Franziska Spiel

Franziska Spiel

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Der Ring des Drachen

Der Ring des Drachen

Richard Dübell
Ravensburger Buchverl. (2017)

Viking Warriors ; 2
397 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 588386
ISBN 978-3-473-40146-8
9783473401468
ca. 16,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.