His curse so wild

Laire ist am Boden zerstört, als sie erfährt, dass Alaric nun als Gefangener ihres Vaters gequält wird. Gemeinsam mit ihren Freunden schmiedet sie Pläne, ihn zu befreien. Plötzlich kommt alles anders und Laire versucht fieberhaft, ihre Liebsten His curse so wild und Nemija zu beschützen. Doch wie weit ist sie bereit, diesmal zu gehen? Welche Opfer kann sie in einem weiteren Kampf gegen die Daema bringen? - Jennifer Benkau ist eine brillante Fortsetzung zu "Her wish so dark" (in BP/mp nicht bespr.) gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Es ist bestimmt nicht verkehrt, den ersten Band gelesen zu haben und zügig weiterzulesen, da man sich dann besser im Setting zurechtfindet. Mit den Charakteren, die mir bereits im ersten Band ans Herz gewachsen sind, habe ich auch in diesem Teil wieder mitgefiebert und mitgelitten. Ich finde es toll, dass dieses Mal auch Vika und Caleja zu Wort gekommen sind, wodurch man etwas mehr über ihre Rolle erfahren hat. Alarics Schwester ist mir aber nicht wirklich sympathischer geworden. Das Zusammentreffen von den Protagonisten aus dieser Dilogie mit zwei Protagonisten aus "One true Queen" (s. BP/mp 20/344) fand ich auch sehr schön. Ich muss aber zugeben, dass ich Mailin und Liam nicht sofort erkannt habe. Mich fasziniert es, dass die Bücher der Autorin auf dem gleichen Fantasiekontinent spielen, lediglich zu unterschiedlichen Zeiten und in verschiedenen Teilen.

Alexandra Panradl

Alexandra Panradl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

His curse so wild

His curse so wild

Jennifer Benkau
Ravensburger (2021)

Das Reich der Schatten ; 2
533 Seiten : Karten
fest geb.

MedienNr.: 971966
ISBN 978-3-473-40205-2
9783473402052
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.