A reason to stay

Sybil, genannt Billy, möchte endlich einmal irgendwo ankommen. Ankommen und nicht mehr weglaufen. Als sie Cedric buchstäblich in die Arme läuft, bringt dieser ihr sowieso schon chaotisches Leben noch mehr durcheinander. Er berührt den Teil in Billy, A reason to stay von dem sie selbst bereits gar nicht mehr weiß, dass es ihn noch gibt. Den Gerüchten, die über ihn auf dem Campus der Liverpooler Uni umgehen, schenkt sie anfangs keine Bedeutung. Dass er lediglich auf One-Night-Stands aus sei, traut sie ihm nicht zu. Fasziniert von seinem Lächeln, dem trockenen Humor und der schonungslosen Ehrlichkeit, kann sie ihm trotz aller Vorwarnungen nicht widerstehen. Bis sie die Wahrheit der Gerüchte erkennt und sie die Gründe für diese Verhalten erfährt, ist es zu spät, sich von ihm fernzuhalten. Denn nicht nur er hat eine dunkle Seite, vor der sie sich schützen muss. - Ein faszinierendes Buch, das einen abholt. Bereits das Cover ist wunderschön gestaltet, schlicht und trotzdem elegant. Von Jennifer Benkau habe ich bereits ihre "One true Queen" und "Reich der Schatten" Dilogien gelesen, welche mir sehr gut gefallen haben. Daher war ich schon sehr gespannt, mal ein reines Romantik-Buch der Autorin zu lesen. Die Charaktere Billy und Cedric waren mir sofort sympathisch und ich konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen. Der Schreibstil ist leicht und angenehm zu lesen. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, dass aus den Perspektiven beider Protagonisten und in der Ich-Form erzählt wird. So konnte man die Handlungen, Gedanken und Gefühle noch besser nachvollziehen. Ich freue mich schon auf "A Reason to Hope", den zweiten Teil der Liverpool-Reihe.

Alexandra Panradl

Alexandra Panradl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

A reason to stay

A reason to stay

Jennifer Benkau
Ravensburger (2021)

Liverpool-Reihe ; Band 1
475 Seiten
kt.

MedienNr.: 980644
ISBN 978-3-473-58598-4
9783473585984
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.