Was Bären über Bienen wissen (müssen)

Der große tapsige Bär in diesem Bilderbuch liebt wie alle Bären Honig und will sich daher selbst Bienen halten und seinen eigenen Honig genießen - da kann er die Anweisungen zur Bienenhaltung in diesem Buch gut gebrauchen: Bienen finden, anlocken Was Bären über Bienen wissen (müssen) (ein Schwänzeltänzchen wäre gut), fangen (nicht zu kleines Netz für viele Bienen), Bienen auswählen (die ganz jungen mit Schnuller, die ganz alten mit Bart und die mit Schal eignen sich nicht). Namen brauchen sie nicht unbedingt, aber zählen sollte er sie. Dann muss der Bär ihnen einen Bienenstock bauen, denn unter dem Kopfkissen sind sie nicht so gut aufgehoben. Doch dieser handwerklich recht ungeschickte Bär kauft besser einen Bienenstock. Gute-Nacht-Geschichten erzählen und vorsingen hilft bei der Honig-Produktion, mit ihnen kuscheln sollte er besser nicht. Und eine Königin darf er nicht vergessen, sonst liegen die Bienen auf der faulen Haut. Jetzt kann der Bär leckeren Honig ernten und lauter süße Kuchen damit zaubern. Manchmal werden die Bienen allerdings sauer, dann sollte der Bär lieber schnell weglaufen - sonst drehen die Bienen vielleicht den Spieß um und halten sich einen Bären. - Ein Bilderbuch der absurd-witzigen Art über Bären und Bienen, herrlich abwechslungsreich illustriert, und mit ein paar echten Fakten zu Bienen auf den Vorsatz- und Nachsatzblättern. Ein großer Spaß für alle Bären- und Bienen-Fans ab vier Jahren.

Gudrun Eckl

Gudrun Eckl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Was Bären über Bienen wissen (müssen)

Was Bären über Bienen wissen (müssen)

Pip Cornell ; Illustrationen: Alex G. Griffiths ; aus dem Englischen von Steffi Kress
esslinger (2022)

[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 997204
ISBN 978-3-480-23744-9
9783480237449
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.