Hope Street

Andreas Frege, so der bürgerliche Name von Campino, wurde als Sohn einer englischen Mutter und eines deutschen Vaters zwar in Deutschland geboren, fühlt sich aber auch sehr der Heimat seiner Mutter verbunden. Schon im Alter von 10 Jahren begann seine Hope Street Begeisterung für den FC Liverpool, die bis heute anhält. In diesem Buch geht es auf der einen Seite um die Geschichte seiner Familie, auf der anderen Seite um seine eigene Biografie, seine Zeit als Punk und die Erfolgsgeschichte der "Toten Hosen", immer verbunden mit der Geschichte des FC Liverpool. Er schildert anschaulich, wie er versucht, alle Spiele zu verfolgen, sei es live oder am Fernseher. Sogar auf Tourneen hält er sich dafür Termine frei. Am Beginn eines jeden Kapitels findet man die Termine und Ergebnisse der Liverpoolspiele, die im Juli 2020 zum ersten Gewinn der englischen Meisterschaft seit 30 Jahren führten. - Ein sehr persönlich geschriebenes Buch, nicht nur für Fans des FC Liverpool oder der Toten Hosen zu empfehlen.

Julia Massenkeil-Kühn

Julia Massenkeil-Kühn

rezensiert für den Borromäusverein.

Hope Street

Hope Street

Campino
Piper (2020)

355 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 602709
ISBN 978-3-492-07050-8
9783492070508
ca. 22,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Mu
Diesen Titel bei der ekz kaufen.