Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne

Audrey, geboren in Amstetten/Holland, war sechs Jahre alt, als ihr Vater nach einem Streit mit der Mutter das Haus verließ und verschollen blieb. Dieses Erlebnis begleitete sie ihr Leben lang und immer verspürte sie den Schmerz. Audrey war eine leidenschaftliche Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne Tänzerin und hoffte, einmal als Primaballerina aufzutreten. Der Zweite Weltkrieg sorgte auch in Holland für harte Zeiten und die Familie konnte sich nur knapp über Wasser halten. Es war für Audrey eine Riesenenttäuschung, als sie die Auswahl für das Ballett nicht bestand. Sie begann, auf einer kleinen Bühne aufzutreten, und wurde dort von einem Regisseur für die Rolle "Ein Herz und eine Krone entdeckt". Es wurde ein sensationeller Erfolg und alle Regisseure und Produzenten versuchten, sie zu engagieren. Dabei lernte sie Mel Ferrer kennen und sie wurden ein Paar. Doch diese Beziehung scheiterte, wie auch in der Zukunft ihre Beziehungen immer. Sie zog sich aus dem Filmgeschäft zurück und wollte sich nur noch ihren Söhnen widmen. - Ein sehr beeindruckend verfasster biografischer Roman, der die Tragik und Last einer Berühmtheit beschreibt. Sehr zu empfehlen.

Elfriede Bergold

Elfriede Bergold

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne

Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne

Juliana Weinberg
Ullstein (2020)

617 Seiten
kt.

MedienNr.: 602621
ISBN 978-3-548-06392-8
9783548063928
ca. 11,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.