Ritter und Mittelalter
Was Gene mit Evolution zu tun haben und wie sich Tiere an ihre Lebensräume optimal anpassen konnten, erfahren Kindre in Band 10 der "Explorer"-Reihe. Auch faszinierende Einblicke in das Leben von tierischen Überlebenskünstlern gibt es hier.
Ritterzeit
- das klingt erst mal toll und spannend. In Band 11 der "Explorer"-Reihe erfahren Kinder, wie beschwerlich und hart das Leben im Mittelalter wirklich war und dass der Alltag eines Ritters längst nicht nur aus Abenteuern bestand.
Die Kindersachbücher bieten unterhaltsam und abwechslungsreich dargestellte Informationen. Überaus ansprechend ist die sorgfältige und individuelle Gestaltung jeder Doppelseite mit vielen Farbfotos, Skizzen, Illustrationen und Infokästen. Eine schöne "Auflockerung" sind die Interviews. Lehrreiche und unterhaltsame Kindersachbücher, die Wissen ganz spielerisch vermitteln.
Nicole Schuster
rezensiert für den Borromäusverein.
Ritter und Mittelalter
geschrieben von Christine Stahr mit Bildern von Astrid Vohwinkel
Carlsen (2014)
Explorer : Alles, was du wissen willst
31 S. : überw. Ill. (farb.)
kt.