Wir sind doch keine Angsthasen

Die Hasen Mira, Mümmel, Mimi, Maja, Max und Moppel sind beste Freunde und spielen zusammen draußen. Sie schaukeln, buddeln, spielen Fangen und schlagen dabei Hasenhaken. Doch dann klettern sie auf einen Baum. Nur Mimi macht nicht mit. Sie hat Angst, Wir sind doch keine Angsthasen da sie eigentlich nicht klettern kann. Doch wenn man so viele Freunde an seiner Seite hat, die einem helfen, muss man kein Angsthase sein. Und so lässt sich Mimi auch auf den Baum heraufziehen. Später hat Mümmel Angst beim Baden im Pool. Doch auch er braucht er kein Angsthase zu sein, da er Freunde hat, die ihm ins Wasser helfen. Selbst Frau Bammelmann hat Angst bei Gewitter und geht lieber mit allen Hasenkindern ins Haus. Dort haben sie alle zusammen Angst vor Gespenstern. Doch das weiße Tuch ist kein Gespenst, sondern eine warme Decke, die die besorgten Eltern bringen, damit die Hasenkinder nicht frieren. - Ein sehr einfühlsames Bilderbuch über das Thema Angst haben und Angst überwinden. Ein Buch, das Anlass gibt, mit den Kleinen darüber zu sprechen und sich auszutauschen. Sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Wir sind doch keine Angsthasen

Wir sind doch keine Angsthasen

Jörg Hilbert
Carlsen (2018)

[18] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 592406
ISBN 978-3-551-51078-5
9783551510785
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.