Katzenjagd

Als der elfjährige Billy eines Abends eine kranke, schmutzige, abgemagerte und fast blinde Katze findet und sie mit in sein Zimmer nimmt, um sie gesund zu pflegen, weiß er, dass sein Vater sie auf keinen Fall finden darf. In der Stadt herrscht eine Katzenjagd Katzenplage von wild lebenden Katzen, und Billys Vater (wie auch viele andere Einwohner) würde am liebsten alle erschießen. Billy gelingt es, Conga aufzupäppeln, er verbringt seine ganze Freizeit mit ihr und verdient sich mit kleinen Jobs Geld für ihr Futter und ihre Pflege. Dabei lernt er Luke und Salome kennen, die sich um einige streunende Katzen kümmern. Dann merkt er, dass Conga schwanger ist, und der Bürgermeister setzt eine Katzenjagd an. Gemeinsam hecken die drei Katzenfreunde einen Plan aus, wie sie den Katzen dauerhaft helfen und sie vor dem Zorn der Einwohner der Stadt beschützen können. Und Conga schafft es, Billys Vater zum Katzenfreund zu wandeln. - Nach "Wunderhund" (BP/mp 10/709) ist dies wieder eine spannende, zu Herzen gehende Tiergeschichte von Ingrid Lee, nie kitschig, mal lustig, mal traurig - und natürlich mit einem Happy End. Für alle Tierfreunde ab 10 Jahren.

Gudrun Eckl

Gudrun Eckl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Katzenjagd

Katzenjagd

Ingrid Lee
Chicken House (2012)

181 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 357738
ISBN 978-3-551-52030-2
9783551520302
ca. 11,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.