Ein total genialer Mummeltag

Die Mummel haben heute frei. Deshalb wollen sie einen Familienausflug machen. Doch wohin? Das ist gar nicht so leicht, denn jeder möchte etwas anderes machen. Nach vielen Diskussionen einigen sie sich aufs Schwimmbad und alle sind glücklich. Doch Ein total genialer Mummeltag dann stehen sie vor verschlossenen Türen. Das Schwimmbad hat zu. Oje, jetzt sind die Mummels aber wütend, traurig und enttäuscht. Doch Mama Mummel lässt sich nicht unterkriegen. Das wäre ja noch schöner. Sie geht mit allen an den Bach, da haben sie auch Wasser. Sie essen ihr Picknick, spielen Spiele und genießen den Tag. Ob es im Schwimmbad auch so schön gewesen wäre? Wer weiß. - Ein lustiges Bilderbuch über eine ganz alltägliche Sache. Wenn ein schöner Plan mal nicht aufgeht, dann nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern einfach das Beste daraus machen. Und das kann manchmal noch besser sein als der eigentliche Plan. Bunte Illustrationen runden das gelungene Buch ab und geben viele Möglichkeiten zum Entdecken, Lachen und Erzählen. - Ein Bilderbuch für die ganze Familie. Sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ein total genialer Mummeltag

Ein total genialer Mummeltag

Nora Imlau ; Illustrationen: Pe Grigo
Carlsen (2022)

[36] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 611949
ISBN 978-3-551-52163-7
9783551521637
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.