Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein

Jack liebt sein kleines Kuschelschwein, genannt DS, über alles. Auch wenn es ausgeleiert ist, Knöpfe statt Augen hat und etwas streng riecht, so ist DS Jacks ständiger Begleiter, Tröster und bester Freund in allen Lebenslagen. Als DS plötzlich Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein verloren geht, bricht für Jack eine Welt zusammen. Er weiß nur eines: Er muss DS unbedingt finden. Zusammen mit dem Weihnachtsschwein macht er sich auf den Weg ins "Land der Verlorenen". Dort treffen sie auf merkwürdige Dinge, erleben viele Abenteuer und trotzen den Gefahren, die in den Orten "Verschusselt", "Ausgedient", "Leider-weg" und "Die Vermissten" lauern. Sie erfahren, dass nicht nur Gegenstände, sondern auch Glück, Hoffnung, Fertigkeiten, Talente, Ehrgeiz, Optimismus, Erinnerungen und Prinzipien verloren gehen können. - J. K. Rowling erzählt eine faszinierende und berührende Geschichte über Freundschaft, Wertschätzung, Mut und Selbstlosigkeit - und über das, was Weihnachten, das Fest der Wunder, bewirken kann. Für alle Bestände sehr zu empfehlen.

Gertrud Plennert

Gertrud Plennert

rezensiert für den Borromäusverein.

Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein

Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein

J. K. Rowling ; aus dem Englischen von Friedrich Pflüger ; mit Illustrationen von Jim Field
Carlsen (2021)

331 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 607887
ISBN 978-3-551-55751-3
9783551557513
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.