Tanz in die abendliche Stille - 1

Rintaro, Sohn eines alleinerziehenden Fischers, lebt in den 80er Jahren in Hiroshima. Seit dem Tod seiner Mutter ist er in sich zurückgezogen, hat fast keine Kontakte zu Gleichaltrigen. Auch mit seinem Vater hat der zierliche Junge wenig Berührungspunkte. Tanz in die abendliche Stille - 1 Als er sich eines Abends in die Stille eines verlassenen Tempels zurückzieht, beobachtet er seine Lehrerin bei Rhythmischer Sportgymnastik. Sofort ist der Junge fasziniert. Dieser Moment verändert Rintaros Leben. Seine Lehrerin wäre bereit, ihn zu trainieren, doch dafür fehlt das Geld. So beobachtet der Junge das Training durch das Fenster der Halle. Unermüdlich übt er, auch wenn ihn die anderen auslachen. Auf sich allein gestellt bringt er es dennoch zu Hochleistungen in seinem Sport. Diese Entwicklung vom verschüchterten Jungen zum selbstbewussten Sportler ist faszinierend. Auch die Illustrationen, besonders die Bewegungen beim Tanz, sind hervorragend. Die Leser/-innen werden sich auf den abschließenden Band freuen.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Tanz in die abendliche Stille - 1

Tanz in die abendliche Stille - 1

Yumi Kurokawa ; aus dem Japanischen von Martin Bachernegg
Carlsen Verlag GmbH (2023)

Tanz in die abendliche Stille ; 1
269 Seiten
kt.

MedienNr.: 610593
ISBN 978-3-551-62240-2
9783551622402
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.