Blutsbruder

Als sein Blutsbruder Bale Torak bittet, mit ihm den Feueropal zu bewachen, passiert das Unglück: Im Streit über ihre gemeinsame Freundin Renn lässt Torak Bale allein und am nächsten Morgen findet er ihn grausam ermordet! Er kann sich das niemals Blutsbruder verzeihen. Schnell ist Bales Mörder identifiziert: der hinterhältige Schamane Thiazzi, der den Feueropal geraubt hat, um die Clans im Großen Wald zu beherrschen. Auf Rache sinnend nimmt Torak sofort seine Spur auf. Voller Vergeltungswut gerät er in Begleitung von Renn und Fen-Kedinn in den geheimnisvollen Großen Wald, entkommt nur knapp einem verheerenden Waldbrand, gelangt zum Clan seiner Mutter und trifft schließlich auf Thiazzi. Doch wird er seinen Rachedurst stillen können? - Spannend-phantasievoll entführt Paver den Leser in die sorgfältig recherchierte Welt vor 6000 Jahren. Einfühlsam bringt sie mit den verschiedenen Erzählern, Torak und Wolf, Gedanken und Beziehungen zur Sprache, veranschaulicht Sitten und Gebräuche und das Alltagsleben der Clans. Doch leider gerät dieser fünfte Band etwas düster, die Gefühlsvielfalt erster Bände (zuletzt: BP 08/662) weicht hier dem alles beherrschenden Rachedurst Toraks. Zur Fortsetzung der Reihe. (Übers.: Gerald Jung, Sabine Reinhardus)

Sonja Schmid

Sonja Schmid

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Blutsbruder

Blutsbruder

Michelle Paver
cbj (2009)

Chronik der dunklen Wälder ; [5]
301 S. : Ill., Kt.
fest geb.

MedienNr.: 304679
ISBN 978-3-570-12909-8
9783570129098
ca. 14,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.