Linus und der Drachen-Wettkampf

Der Drache Fumo hat ein ernstes Problem. Bald steht der Wettkampf im Gipfelabschmelzen an, und Fumo kann noch immer nicht richtig Feuer spucken. Stattdessen tröpfelt aus seiner Nase nur rote Soße. Die schmeckt zwar ganz gut, ist aber so gar nicht Linus und der Drachen-Wettkampf drachenhaft. Da hilft es auch nicht, dass sein bester Freund, der Menschenjunge Linus, behauptet, er sei der beste Feuerspucker der Welt. Jetzt sitzt Fumo erst richtig in der Patsche und fühlt sich auch noch von Linus verraten. Doch Linus und Fumo wären nicht die besten Freunde, wenn sie nicht für alles eine Lösung fänden und auch in der brenzligsten Situation zueinander stehen und sich helfen würden. - Eine einfühlsame Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft. Textabschnitte zum Vorlesen und zum Selberlesen wechseln sich ab. Mit vielen, zum Teil großformatigen Bildern ist die abenteuerlich-fantastische Geschichte sehr geeignet zum gemeinsamen Lesen. Für alle Büchereien sehr zu empfehlen.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Linus und der Drachen-Wettkampf

Linus und der Drachen-Wettkampf

Patricia Schröder. Mit Ill. von Ute Krause
cbj (2012)

Erst ich ein Stück, dann du
77 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 572791
ISBN 978-3-570-15341-3
9783570153413
ca. 7,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.