Abenteuer im Summenden Wald

Benny, der Waschbär, und die Mini-Gans Radieschen sind Freunde. Sie sind auf dem Floß unterwegs zum Summenden Wald, ihrem neuen Zuhause. Dort angekommen werden sie von Eule, Kater, Schaf und Frosch misstrauisch beäugt. Wer sind diese Fremden, und Abenteuer im Summenden Wald warum trägt Benny eine schwarze Augenmaske? Radieschen flunkert ein bisschen: ja, er ist ein Bandit. Die Freunde richten sich in ihrem Baumhaus ein. Sie kochen, putzen, genießen und zanken ein bisschen, vertragen sich aber auch wieder. Bei ihrem Besuch im Mäusecafé wird getuschelt und die anderen wollen nichts mit den Neuankömmlingen zu tun haben. Benny hat keine Ahnung und wundert sich, während Radieschen von schlechtem Gewissen geplagt wird. Denn Benny ist alles andere als ein Bandit. Er ist eigentlich schüchtern, möchte aber gerne mitspielen. Nein, mit Banditen wollen wir nichts zu tun haben, sagen die anderen, du bist ein gemeiner Schuft. Benny zieht sich traurig zurück, lässt sich seine gute Stimmung aber nicht vermiesen. Radieschen gibt zu: Ich wollte angeben, damit dich alle mögen und bewundern. Wie es am Ende doch gelingt und sie Freunde werden, davon erzählt die Geschichte von Eleni Livanios.

Christiane Raeder

Christiane Raeder

rezensiert für den Borromäusverein.

Abenteuer im Summenden Wald

Abenteuer im Summenden Wald

Eleni Livanios
cbj (2020)

Benny und die Waschbärenbande
117 Seiten : Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 600841
ISBN 978-3-570-17682-5
9783570176825
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.