Mission Supermatsch

Rssg grssr Lsspß! Ach so, Sie kommen ja gar nicht vom Matschplaneten Tmllp und kommen deshalb nicht ohne Vokale aus. Dann noch mal von vorn: Seit mehreren Wochen lebt Toms Freundin Elli nun schon auf dem Bauernhof von Toms Mutter, da ihr Vater "der Mission Supermatsch Frosch" gemeinsam mit Toms Alienfreund Frrk zu einer Reise zum Matschplaneten Tmllp aufgebrochen ist. Doch eines Morgens landet Frrks Raumschiff ohne Vorwarnung im Scheunendach des Bauernhofs. Mit im Gepäck hat er nicht nur den Frosch, sondern auch ein wichtiges Geschenk an die Menschheit: Ein Klumpen Supermatsch, der so energiegeladen ist, dass er alle Energie- und Klimaprobleme der Erdlinge lösen kann. Doch leider wird Frrk von seinem Erzfeind Zmrrx verfolgt, der mit dem kostbaren Matsch einen Todesstern bauen will. Dies gilt es auf alle Fälle zu verhindern, aber Elli und Tom fällt da so mancher Trick ein. Auch der zweite Band (Bd. 1: „FRRK!“, BP/mp 20/335) um den schleimigen Außerirdischen ist wieder ein rasanter Lesespaß mit so manchem Seitenhieb auf Film- und Fernsehserien und was geschieht, wenn Ellis Bartagame Griselda aus Versehen den Supermatsch verschluckt, lesen wir bald im dritten Frrk-Band. Gerne überall empfohlen.

Barbara Dorn

Barbara Dorn

rezensiert für den Borromäusverein.

Mission Supermatsch

Mission Supermatsch

Nicole Röndigs ; Zeichnungen von Zapf
cbj (2021)

FRRK!
213 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 603870
ISBN 978-3-570-17745-7
9783570177457
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.