Drift

Der 19-jährige Julien hat sein Leben satt. Kurzerhand klaut er das Auto seiner Mutter und macht sich auf den Weg nach Kroatien, um in den Krieg zu ziehen und dort den Heldentod zu sterben. Obwohl viele Menschen ihn daran hindern wollen, schließt Drift er sich einer kleinen Aufklärungseinheit an. Dort trifft er Marina und verliebt sich in sie. Jahre später erzählt Julien dem arbeitslosen, drogensüchtigen Journalisten Martin seine Geschichte. Dieser sieht seine Chance und will ein Buch über Julien schreiben. - Der Roman wird abwechselnd von Julien und Martin erzählt. Während Martin tritt als Ich-Erzähler auf, Juliens Geschichte wird in der dritten Person geschildert. Ein Sumpf aus Drogen, Alkohol, Gewalt, Tod und brutalen, manchmal detaillierten Kriegsgeschehen machen das Buch unglaublich erschreckend und grausam. Für aufgeschlossene Leser zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Drift

Drift

Michel Bozikovic
Tropen (2011)

319 S.
fest geb.

MedienNr.: 570500
ISBN 978-3-608-50211-4
9783608502114
ca. 19,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.