Revanche

Die Familie Ristow umgibt ein scheinbar dunkles Geheimnis. Tobias, der dritte Sohn des Firmenbesitzers Wilhelm Ristow, verliert durch einen dubiosen Verkehrsunfall seine Mutter. Gleichzeitig verschwindet sein über alles geliebter Onkel Fritz, von Revanche dem er glaubt, er könne möglicherweise auch sein Vater sein. Nach Aufenthalten in der Kinder- und Jugendpsychiatrie und im Internat könnte Tobias nach dem Abitur an verantwortungsvoller Stelle in die Firma einsteigen. Doch der Vater, der seine beiden anderen Söhne bevorzugt, speist ihn mit einer luxuriösen Terrassenwohnung ab, drängt ihn so aus der Firma und bringt ihn damit um sein mütterliches Erbe. Dazu kommt, dass der schon alte Vater dem Sohn auch noch dessen Freundin ausspannt. Als Tobias den Vater und dessen Motive durchschaut, sinnt er auf Rache. Fred, ein Schulfreund, den er vor vielen Jahren aus einer äußerst misslichen Situation befreite, ist jetzt ein führender IT Spezialist in den USA. Er soll als Gegenleistung von damals die Firma seines Vaters durch ein gezieltes Computer-Hacking ruinieren ... - Ein Roman über eine problematische Vater-Sohn-Beziehung, über Zurücksetzungen, Neid, Eifersucht und die immerwährende Suche eines Menschen nach Anerkennung, Sinn und Sitz im Leben. Empfehlenswert.

Josef Schnurrer

Josef Schnurrer

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Revanche

Revanche

Claire Beyer
Frankfurter Verlagsanstalt (2019)

190 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 927533
ISBN 978-3-627-00268-8
9783627002688
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.