Haie in Zeiten von Erlösern

Der kleine Nainoa stammt aus einer armen hawaiianischen Familie. Er ist sieben Jahre alt, als er von einem Ausflugsboot ins Meer stürzt. Ein Hai bringt ihn zurück zu seiner Familie. Seit dem Sturz verfügt Nainoa über magische Kräfte; er spürt, Haie in Zeiten von Erlösern wenn es jemandem schlecht geht, und kann ihn heilen. Aber als er erwachsen wird, kommt er mit diesen Kräften nicht mehr klar und zweifelt an sich und seinem Leben. - Kawai Strong Washburn erzählt diese ungewöhnliche Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln. Nainoa, seine Mutter und seine beiden Geschwister kommen zu Wort - und ganz zum Schluss auch der Vater. Der Erzählstil ist ungewöhnlich: derbe Umgangssprache wechselt mit fast poetischen Beschreibungen. Das macht das Lesen anstrengend, aber natürlich will man wissen, wie es mit dem Jungen weitergeht. Vielleicht muss man dieses Buch im Original lesen, damit es seinen in amerikanischen Pressestimmen beschriebenen Zauber entfaltet.

Katja Strippel

Katja Strippel

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Haie in Zeiten von Erlösern

Haie in Zeiten von Erlösern

Kawai Strong Washburn ; aus dem Amerikanischen von Cornelia Holfelder-von der Tann
Luchterhand (2022)

442 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 750364
ISBN 978-3-630-87705-1
9783630877051
ca. 22,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.