Die gute Gutenachtgeschichte

In dieser Geschichte wird es sogar noch unglaublicher. Kaum erzählt der Großvater nämlich von einem Reh, schon ist es da und hört dem Großvater zu. Er erzählt bald darauf von einem Hirsch, und schon ist auch er da. Und so folgen weitere Tiere Die gute Gutenachtgeschichte und nehmen neben dem Großvater und seinem Enkel Platz... Bis der Großvater einschläft und der Junge diese fantastische Geschichte zu Ende erzählt. Was machen dann wohl die Tiere, und wo ist überhaupt die Jägerin geblieben? Was? Die ist eingeschlafen? - Diese "gute" Gutenachtgeschichte hat nichts Angst Einflößendes. Die Zeichnungen sind eindrucksvoll und vermitteln gleichzeitig eine trauliche Idylle. Ein hübsches Buch für zart besaitete Kinder.

Hardy Scharf

Hardy Scharf

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Die gute Gutenachtgeschichte

Die gute Gutenachtgeschichte

Andreas Greve & Lena Winkel (Bilder)
atlantis (2022)

[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 609381
ISBN 978-3-7152-0833-6
9783715208336
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.