Robin Hood

John Little lernt Robin Hood kennen und wird wegen seiner Kraft zum Mitglied von dessen bekannter Gruppe, wo er den Namen "Little John" bekommt und zu einem Freund Robins wird. Gemeinsam erleben sie eine Reihe von Abenteuern, schaffen es mehrmals, Robin Hood den Sheriff von Nottingham - Robins größten Feind - zu überlisten, gewinnen einen ehemaligen Gottesdiener als Bandenmitglied und können einem fahrenden Sänger zu seinem Liebesglück verhelfen. Richard Löwenherz nimmt Robin Hood und Little John in seine Dienste auf, aber beiden gefiel das freie Leben im Wald besser und nach zwei Jahren kehren sie dorthin zurück. Mit dem Tod Robin Hoods endet diese Kurzfassung seines Lebens. Für Kinder, die die Geschichte Robin Hoods schon kennen und an der Erzählung einiger Abenteuer dieses Helden interessiert sind, ist die von Peter Kaempfe angenehm und fesselnd vorgelesene Geschichte gut geeignet. Pro verkauftem Exemplar dieses Hörbuchs spenden Autor, Sprecher und Verlag einen Euro an das Kinder- und Jugendwerk "Die Arche" um benachteiligten Kindern zu helfen.

Gabriele Güterbock-Rottkord

Gabriele Güterbock-Rottkord

rezensiert für den Borromäusverein.

Robin Hood

Robin Hood

Ralph Erdenberger. Sprecher: Peter Kaempfe. Frei nach der Erzählung von Howard Pyle
Igel-Genius (2014)

2 CD (ca. 135 Min.)
CD

MedienNr.: 578467
ISBN 978-3-7313-1057-0
9783731310570
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.