Das Geheimnis der Weihnachtswichtel

Jedes Jahr zu Weihnachten bekommen die Wichtelmänner von den Menschen eine Schüssel Reisbrei als Dank für ihre Hilfe und Unterstützung. Doch seit der Weihnachtsmann die Geschenke bringt, vergessen die Menschen die Wichtel immer mehr. Die Wichtelmutter Das Geheimnis der Weihnachtswichtel ahnt, dass es dieses Jahr keinen Brei geben wird. Damit der Wichtelvater nicht zornig wird, beschließt sie, den Brei selbst vor die Tür zu stellen. Unter einem Vorwand schickt sie den Wichtelvater in den Stall und gemeinsam mit den Wichtelkindern versucht sie, den Reisbrei zu stibitzen und vor die Tür zu stellen. Dabei müssen sie sehr vorsichtig sein, denn wenn ein Mensch einen Wichtel sieht, verliert dieser seine Zauberkräfte. Eine wunderschöne, geheimnisvolle Geschichte, gelesen von Stefan Wilkening und musikalisch begleitet vom Münchner Rundfunkorchester. Für alle Bestände sehr gut geeignet.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Das Geheimnis der Weihnachtswichtel

Das Geheimnis der Weihnachtswichtel

Sven Nordqvist. Gespielt vom Münchner Rundfunkorchester. Gesprochen von Stefan Wilkening
Igel-Records (2017)

Die schönsten Familienkonzerte
1 CD (ca. 46 Min.)
CD

MedienNr.: 591497
ISBN 978-3-7313-1151-5
9783731311515
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KMu
Diesen Titel bei der ekz kaufen.