Ich, Merlin, und die furchtlosen Ritter

Jeder hat schon von Artus und seiner Tafelrunde gehört; viele kennen Robin Hood, Siegfried und andere Helden. Keiner fragt sich jedoch, wem sie ihren Ruhm verdanken. In diesem Hörbuch erzählt Merlin aus seiner Sicht, welche Rolle er bei den Helden Ich, Merlin, und die furchtlosen Ritter spielte. Nach ihm erzählen dann - wiederum aus ihrer subjektiven Sicht - Siegfried, Artus, Robin und Lady Marian und andere bis zu Till Eulenspiegel die Geschichte. In amüsanter, etwas comicmäßiger Manier und entsprechender Sprache wurden die Heldengeschichte neu interpretiert. Cathlen Gawlich, Peter Kaempfe und andere verleihen den Charakteren eine passende und ausdrucksstarke Stimme. Der Titel bietet amüsante Unterhaltung für Kinder ab dem 8. Lebensjahr und kann in allen Büchereien eingestellt werden.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Ich, Merlin, und die furchtlosen Ritter

Ich, Merlin, und die furchtlosen Ritter

von Frank Schwieger und Ramona Wultschner (die Illustratorin) ; Lesung mit Cathlen Gawlich [und weiteren]
Igel Records (2020)

5 CDs (circa 335 min)
CD

MedienNr.: 601136
ISBN 978-3-7313-1249-9
9783731312499
ca. 30,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.