WUFF! Ich bin Hund

Ein kleiner Hund hält seine Leine in der Schnauze und will Gassi gehen. Begeistert zieht er seine kleine Begleiterin hinter sich her, freut sich, macht Männchen, holt Stöckchen, und als er Enten entdeckt, will er sie fortjagen, schließlich ist WUFF! Ich bin Hund er Hund, das ist sein Name, und so verhält er sich auch. Er reißt sich los, springt ins Wasser, die Enten fliegen fort, er schüttelt sich trocken und Vater und Sohn auf der Parkbank nass. Das kleine Mädchen rennt aufgeregt hinter ihm her, doch Hund hat beim Metzger schon eine Wurstkette stibitzt, rennt weg, hechelnd verfolgt von einer Hundemeute. Er wälzt sich in Dreck und Matsch, gräbt Löcher im Garten, verjagt die Katze, schlürft Wasser aus Pfützen, schnuppert an Hundepopos, will geknuddelt und gekrault werden, springt dann auf den Tisch, um an das duftende Mittagessen heranzukommen, reißt alles herunter und frisst es blitzschnell auf - und als er zur Strafe ins Körbchen geschickt wird, ist Hund das gerade recht, denn nun ist er satt und müde und schläft in der Überzeugung ein, dass ihm niemand böse sein kann. Er liebt sein Hundeleben. - Ein witziges Bilderbuch nicht nur für kleine Hundeliebhaber ab vier Jahren, das in Reimen von einem frechen Hundewelpen erzählt, lustig und farbenfroh illustriert von Chris Chatterton. Allen Büchereien gern empfohlen.

Gudrun Eckl

Gudrun Eckl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

WUFF! Ich bin Hund

WUFF! Ich bin Hund

Peter Bently ; Illustrationen: Chris Chatterton ; aus dem Englischen von Susanne Weber
magellan (2023)

[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 751469
ISBN 978-3-7348-2101-1
9783734821011
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.