Lieselotte hat Langeweile

Lieselotte hatte sich schon so sehr darauf gefreut, heute Drachen steigen zu lassen, doch es regnet und die Bäuerin möchte lieber die Küche aufräumen statt zu spielen. Enttäuscht sucht Lieselotte nach Möglichkeiten, den Tag zu verbringen, doch Lieselotte hat Langeweile alles langweilt sie: das Puzzle hat zu viele Teile, das Bilderbuch kennt sie schon auswendig und die Hühner sind mit ihren Hühnersachen beschäftigt. Aus Frust steigt Lieselotte auf den Dachboden und hat dort schließlich eine Idee, wie sie für etwas Spannung und Abwechslung sorgen kann. - Die kultige Kuh Lieselotte erlebt nicht immer nur Abenteuer, sondern muss auch einmal einen tristen Tag überstehen. Ihre Ideen spiegeln die kindliche Erfahrung von Langeweile und animieren dazu, kreative Lösungswege für einen "Durchhänger-Tag" zu finden. Auch diese Geschichte besticht durch ihre sympathische Inszenierung und die detailverliebten Bilder. Gehört in jede Lieselotte-Sammlung.

Vanessa Görtz-Meiners

Vanessa Görtz-Meiners

rezensiert für den Borromäusverein.

Lieselotte hat Langeweile

Lieselotte hat Langeweile

Alexander Steffensmeier
Fischer Sauerländer (2018)

[12] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 594605
ISBN 978-3-7373-5581-0
9783737355810
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.