Lieselotte macht Urlaub

Der Postbote hat Urlaub und so hat auch Liselotte, die Postkuh, frei. Sie will es wie der Postbote machen und wegfahren. Doch als nach drei Stunden noch immer kein Bus kommt, geht sie enttäuscht zum Hof zurück. Doch was sieht sie da? Eine wunderschöne Lieselotte macht Urlaub Weide, auf der sie alles tun kann, was sie schon immer machen wollte: sich sonnen, exotische Tiere entdecken und noch so vieles mehr! Die Tiere von Lieselottes Hof beäugen neidisch Liselottes Treiben und lassen es sich auch auf dem Hof nun mal so richtig gut gehen. Als auch noch ein Sommerfest auf dem Hof geplant wird, nimmt die Kuh sich vor, das Fest so richtig durcheinander zu bringen. Doch als zum Sommerfest ihr Freund, der Postbote, wiederkommt, besinnt sich Liselotte und merkt, dass es zu Hause doch am schönsten ist. - Auch die sechste Geschichte von Alexander Steffensmeier über die eigensinnige Lieselotte macht riesig Spaß. Die Illustrationen sind bunt, klar strukturiert und genauso witzig wie die Geschichte. Außerdem zeigt das Bilderbuch, dass man auch aus Ferien zu Hause jede Menge machen kann!

Judith Schöpf

Judith Schöpf

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Lieselotte macht Urlaub

Lieselotte macht Urlaub

Alexander Steffensmeier
Sauerländer (2011)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 349837
ISBN 978-3-7373-6015-9
9783737360159
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.