Der Kampf der Welten

Seitdem Alex in die Anderswelt entführt und mit einem Fluch belegt wurde, handelt sie willenlos im Sinne der bösen Hexen. Eine Meldung über seltsame Vorkommnisse in der New Yorker Stadtbibliothek lässt Conner und seine Freunde ahnen, dass seine Der Kampf der Welten Zwillingsschwester sich dort aufhalten könnte. Während sie sich beeilen, schnellstens dorthin zu kommen, um den Bann zu brechen, öffnet sich ein Portal zwischen den Welten, durch das die Schurken der Märchenwelt die Anderswelt erobern wollen. Vor ihren Augen beginnt in New York City ein erbitterter Kampf der Welten und Conner hat alle Mühe, Alex wieder auf seine Seite zu ziehen. - In einem fulminanten Finale gibt Chris Colfer den zahlreichen Figuren der Vorgängerbände nochmals eine große Bühne, diesmal in der amerikanischen Metropole. Die sechsteilige Reihe (zuletzt: „Die Macht der Geschichten“, BP/mp 21/902) sollte unbedingt im Ganzen und in chronologischer Reihenfolge gelesen werden. Spannend, fantastisch und sehr gerne empfohlen.

Bettina Palm

Bettina Palm

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Kampf der Welten

Der Kampf der Welten

Chris Colfer ; aus dem Amerikanischen von Fabienne Pfeiffer ; mit Illustrationen von Brandon Dorman
Sauerländer (2021)

Land of Stories : Das magische Land ; Band 6
398 Seiten : Illustrationen, Karten
fest geb.

MedienNr.: 606370
ISBN 978-3-7373-5790-6
9783737357906
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.