Der kleine Notarztdrache

Als einziger Arzt weit und breit hat der kleine Notarztdrache viel zu tun. Heute soll er zur Prinzessin ins Schloss kommen, um ihr Kopfweh zu kurieren. Doch im Chaos seiner unaufgeräumten Drachenhöhle muss er seine ärztliche Ausrüstung erst mühsam Der kleine Notarztdrache zusammensuchen. Ohne seine kompetente Assistentin, Glühwürmchen Gusti, würde er nie etwas finden und immer zu spät zu seinen Patienten kommen. Und dass er beim Lachen immer Feuer spucken muss - selbst bei Kranken passieren manchmal lustige Dinge - ist ein Problem (so hat er zum Beispiel den Po von Ritter Reginald angekokelt). Bei der Prinzessin im Schloss muss er unbedingt aufpassen, dass er nicht wieder etwas abfackelt. In seinem Drachenmobil fahren er und Gusti mit Blaulicht zum Schloss. Unterwegs befreit er einen Troll, der eine Ameisenstraße bewacht, von seinen Schulterschmerzen. Im Schloss werden sie von skurrilen Bediensteten ins Zimmer der listigen kleinen Prinzessin geführt, die ihr Kopfweh nur vortäuscht, weil sie auf dem abendlichen Ball nicht das rüschenbesetzte rosa Ballkleid anziehen will. Als der Hofnarr stolpernd dazukommt, muss der kleine Notarztdrache so sehr lachen, dass sich das Problem mit dem Ballkleid erübrigt. Und die Prinzessin will sowieso viel lieber Feuerwehrfrau sein! - Eine lustige, fantasievolle und witzig illustrierte Erstleser-Geschichte, auch zum Vorlesen. Gern empfohlen.

Gudrun Eckl

Gudrun Eckl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Der kleine Notarztdrache

Der kleine Notarztdrache

Jessica Kremser ; mit Bildern von Katja Gehrmann
Sauerländer (2021)

91 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 606374
ISBN 978-3-7373-5811-8
9783737358118
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.